Bahnverkehr

Zugstrecke zwischen Frutigen BE und Visp VS wieder befahrbar

8. Januar 2024, 10:44 Uhr
Die Strecke zwischen Frutigen BE und Visp VS ist am Montagmorgen aufgrund einer Stellwerkstörung für fast fünf Stunden unterbrochen gewesen. (Archivbild)
© KEYSTONE/GAETAN BALLY
Die Strecke zwischen Frutigen BE und Visp VS durch den Lötschberg-Basistunnel ist am Montagmorgen für fast fünf Stunden unterbrochen gewesen. Grund dafür war ein Defekt an einer Sicherung, der zu einer Stellwerkstörung führte.

Alle Züge verkehrten nach 10 Uhr wieder gemäss Fahrplan. Betroffene Züge wurden während des Unterbruchs über die Lötschberg-Bergstrecke via Kandersteg BE und Goppenstein VS umgeleitet. Dies teilte die BLS auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Passagiere mussten während des Unterbruchs in Spiez BE und Brig VS auf Ersatzzüge umsteigen. Es kam zu längeren Reisezeiten. Laut BLS bestand bei der Stellwerkstörung kein Zusammenhang zur aktuellen Wetterlage.

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. Januar 2024 08:20
aktualisiert: 8. Januar 2024 10:44