Bahn

Eine Röhre des Lötschberg-Basistunnels ist wieder offen

16. Dezember 2023, 08:19 Uhr
Wasser und Sand war in den Lötschberg-Basistunnel eingetreten.
© BLS
Eine Röhre des Lötschberg-Basistunnels ist am Samstagmorgen um 08.00 Uhr wieder für den Bahnverkehr geöffnet worden. Personenzüge verkehren wieder ohne Einschränkungen durch den Tunnel, wie die BLS mitteilte.

Aufgrund der anhaltenden Niederschläge war in der Nacht auf Donnerstag Wasser zwischen Ferden und St. German in den Tunnel eingetreten. Beide Röhren des Tunnels wurden ab 09.00 Uhr gesperrt. Danach mussten die Züge über die Lötschberg-Bergstrecke umgeleitet werden. Das Trassee sei von Sand und Schlamm befreit worden, teilte die BLS nun mit.

Quelle: sda
veröffentlicht: 16. Dezember 2023 08:19
aktualisiert: 16. Dezember 2023 08:19