National League

Zug verpflichtet Kanadier Riley Sheen

23. Dezember 2023, 11:51 Uhr
Der EV Zug präsentiert einen neuen ausländischen Verstärkungsspieler. (Archivbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Der EV Zug verstärkt sich mit dem kanadischen Stürmer Riley Sheen. Der 29-Jährige stösst mit einem Vertrag bis Saisonende vom schwedischen Klub Rögle zu den Zentralschweizern.

Sheen, der nie in der NHL oder AHL spielte, wechselte 2019 aus Kanada nach China und ein Jahr später nach Deutschland. In seiner ersten Saison führte er die Bietigheim Steelers zum Aufstieg in die DEL, in der zweiten war er mit 40 Toren und 24 Assists der zweitbeste Skorer der höchsten Liga. Bei Rögle stand er zuletzt mit dem Schweizer Lian Bichsel im Team.

Sheens Debüt für Zug erfolgt am 2. Januar im Heimspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. Dezember 2023 11:51
aktualisiert: 23. Dezember 2023 11:51