England

Wayne Rooney nicht mehr Trainer von Birmingham City

2. Januar 2024, 12:39 Uhr
Wayne Rooney ist nicht mehr Trainer von Birmingham City. Der Klub trennte sich am Dienstag vom 38-Jährigen, nachdem dieser nur zwei Siege aus 15 Partien erringen konnte
© KEYSTONE/AP Pool Reuters/ALEKSANDRA SZMIGIEL
Nicht einmal drei Monate nach seinem Amtsantritt als Trainer von Birmingham City wird Wayne Rooney schon wieder entlassen.

Nach dem Absturz auf Platz 20 in der zweithöchsten englischen Liga zog der Klub am Dienstag die Reissleine.

Der 38-jährige frühere Torjäger von Manchester United hatte Birmingham erst Mitte Oktober auf Platz 6 liegend übernommen. Unter seiner Führung gelangen nur zwei Siege in 15 Partien.

Zuvor waren bereits Rooneys Trainerstationen beim Zweitligisten Derby County und dem amerikanischen Klub DC United nicht von Erfolg gekrönt gewesen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. Januar 2024 12:39
aktualisiert: 2. Januar 2024 12:39