News
Sport

Wawrinka scheitert auch in Indian Wells in der 1. Runde

Indian Wells

Wawrinka scheitert auch in Indian Wells in der 1. Runde

7. März 2024, 22:24 Uhr
Stan Wawrinka verlor seinen Auftaktmatch in Indian Wells gegen Tomas Machac
© KEYSTONE/AP/Ryan Sun
Stan Wawrinka kommt in diesem Jahr noch nicht auf Touren.

Der bald 39-jährige Waadtländer unterliegt in Indian Wells dem Tschechen Tomas Machac (ATP 63) und damit zum dritten Mal im vierten Turnier der Saison in der 1. Runde.

Wawrinka kämpfte sich beim 6:7 (3:7), 6:4, 2:6 zurück in die Partie, kassierte aber im Entscheidungssatz gleich zu Beginn zwei Breaks. Nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit musste er sich geschlagen geben.

Im letzten Jahr hatte der dreimalige Sieger von Grand-Slam-Turnieren in Indian Wells die Achtelfinals erreicht. Durch den Verlust der damals gewonnenen Punkte wird er in der Weltrangliste von Platz 70 auf jenseits der Top 80 fallen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. März 2024 22:24
aktualisiert: 7. März 2024 22:24