Tirreno-Adriatico

Vingegaard triumphiert am Tirreno-Adriatico

10. März 2024, 16:22 Uhr
Jonas Vingegaard holt sich am Tirreno-Adriatico den Gesamtsieg
© KEYSTONE/EPA/ROBERTO BETTINI
Jonas Vingegaard sichert sich den Gesamtsieg am Tirreno-Adriatico. Auf der wenig anspruchsvollen Schlussetappe verteidigt der dänische Tour-de-France-Sieger seinen Vorsprung problemlos.

Nach seinen Siegen an den beiden Tagen zuvor konnte sich der 27-Jährige zum Abschluss der italienischen Rundfahrt mehrheitlich zurücklehnen. Der Sieg in der 154 km langen Schlussetappe ging im Sprint an den 23-jährigen Italiener Jonathan Milan.

Für Vingegaard war es der erste Gesamterfolg am Tirreno-Adriatico. Bei seiner ersten Teilnahme vor zwei Jahren hatte er sich hinter Tadej Pogacar im 2. Rang klassiert.

Quelle: sda
veröffentlicht: 10. März 2024 16:22
aktualisiert: 10. März 2024 16:22