News
Sport

Van Persie wird Trainer von Heerenveen

Niederlande

Van Persie wird Trainer von Heerenveen

17. Mai 2024, 14:47 Uhr
Robin van Persie wird Trainer in Heerenveen
© KEYSTONE/PATRICK HUERLIMANN
Der niederländische Rekordtorschütze Robin van Persie hat seinen ersten Vertrag als Cheftrainer im Profifussball unterschrieben.

Der 40-jährige van Persie wurde am Freitag vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen als neuer Coach vorgestellt.

Van Persie wird das Team des aktuellen Tabellenzehnten in der Eredivisie ab Sommer übernehmen, er erhält einen Zweijahresvertrag. Der frühere Topstürmer hatte 2019 seine Spielerkarriere bei Feyenoord Rotterdam. In seiner Geburtsstadt machte er im Anschluss auch erste Trainererfahrungen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. Mai 2024 14:47
aktualisiert: 17. Mai 2024 14:47