News
Sport

Titelverteidiger Sinner steht in Turin im Halbfinal

ATP Finals

Titelverteidiger Sinner steht in Turin im Halbfinal

12. November 2025, 17:11 Uhr
Jannik Sinner machte aus seinen Chancen mehr als Alexander Zverev
© KEYSTONE/EPA/Alessandro Di Marco
Jannik Sinner zieht als erster Spieler bei den ATP Finals in den Halbfinal ein. Der Titelverteidiger gewinnt in Turin sein zweites Gruppenspiel gegen den Deutschen Alexander Zverev mit 6:4, 6:3.

Weil sich im anderen Match der Gruppe Björn Borg der Kanadier Félix Auger-Aliassime gegen den Amerikaner Ben Shelton mit 4:6, 7:6 (9:7), 7:5 durchsetzte, ist Sinner der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Am Freitag spielen Zverev und Auger-Aliassime im Direktduell um den zweiten Halbfinalplatz.

Der Weltranglisten-Dritte Zverev, der sich am ersten Spieltag gegen Shelton in zwei Sätzen durchgesetzt hatte, kassierte gegen Sinner die fünfte Niederlage in Folge und die vierte in diesem Jahr.

Bis zum 4:4 im ersten Satz konnte der 28-jährige Deutsche gegen den wesentlich effizienteren Südtiroler resultatmässig mithalten, das erste Break kassierte er zum Satzverlust. Im zweiten Umgang liess er fünf Breakchancen ungenutzt, während sich Sinner den entscheidenden Servicedurchbruch mit der einzigen Möglichkeit sicherte.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. November 2025 17:11
aktualisiert: 12. November 2025 17:11