News
Sport

Svensson neuer Trainer von Union Berlin

Deutschland

Svensson neuer Trainer von Union Berlin

23. Mai 2024, 10:47 Uhr
Der Däne Bo Svensson dürfte Trainer bei Union Berlin werden
© KEYSTONE/DPA/THOMAS FREY
Bo Svensson wird neuer Trainer bei Union Berlin.

Der 44-jährige Däne folgt auf den kurz vor Saisonende freigestellten Nenad Bjelica und auf Interimstrainer Marco Grote, wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte.

Seit der Sicherung des Klassenerhalts in letzter Minute galt Svensson als Wunschkandidat der Berliner, die erst am Dienstag Horst Heldt als neuen Geschäftsführer verkündet hatten. Svensson hatte von 2021 bis 2023 Mainz gecoacht und wurde schon nach dem Aus von Urs Fischer im letzten November als potenzieller Nachfolger gehandelt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. Mai 2024 10:47
aktualisiert: 23. Mai 2024 10:47