Frankreich

Sierro brilliert als Doppeltorschütze

31. März 2024, 17:10 Uhr
Hat derzeit gut lachen: Vincent Sierro konnte sich diese Woche über das erste Natiaufgebot freuen und doppelte nun mit zwei Toren in der Ligue 1 nach
© KEYSTONE/PETER KLAUNZER
Vincent Sierro brilliert beim 3:0-Sieg von Toulouse in der Ligue 1 gegen Clermont als Doppeltorschütze.

Fünf Tage nach seinem geglückten Länderspiel-Debüt gegen Irland nahm Vincent Sierro den Schwung in die französische Liga mit. Beim wichtigen Erfolg gegen das Schlusslicht Clermont eröffnete der 28-jährige Walliser bereits nach sieben Minuten mit einem Foulpenalty das Skore. Elf Minuten vor Schluss machte der Captain der Südfranzosen mit seinem sechsten Saisontor den Deckel drauf.

Dank dem Sieg weist Toulouse nun sieben Runden vor Schluss sechs Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz auf. Diesen belegt nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Brest neu Lorient mit dem Schweizer Internationalen Yvon Mvogo im Tor.

Quelle: sda
veröffentlicht: 31. März 2024 17:10
aktualisiert: 31. März 2024 17:10