News
Sport

Seville mit Weltjahresbestzeit über 100 Meter

Leichtathletik

Seville mit Weltjahresbestzeit über 100 Meter

2. Juni 2024, 23:09 Uhr
Schnellster Sprinter in diesem Jahr: der Jamaikaner Oblique Seville
© KEYSTONE/AP/FRANCISCO SECO
Der jamaikanische Sprinter Oblique Seville stellt über 100 Meter eine Weltjahresbestzeit auf.

Beim Meeting in Jamaikas Hauptstadt Kingston überquerte der 23 Jahre alte Lokalmatador nach 9,82 Sekunden die Ziellinie. Weltmeister Noah Lyles aus den USA wurde in 9,85 Sekunden Zweiter. Zuvor war in diesem Jahr noch kein Athlet unter regulären Bedingungen unter 9,90 Sekunden geblieben.

Seville fehlen bislang die grossen Einzel-Erfolge, bei den vergangenen beiden Weltmeisterschaften hatte er als Vierter eine Medaille jeweils knapp verpasst.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. Juni 2024 23:09
aktualisiert: 2. Juni 2024 23:09