News
Sport

Schwingfest Menzingen: Dani und Alfons sagen nach 22 Jahren ade.

Der letzte Tanz

DANKE Dani und Alfons! An diesem Sonntag sagen die beiden ade.

Christian Stämpfli, Roman Spirig, 8. Juli 2024, 18:24 Uhr
Sie machten den Schwingsport in den elektronischen Medien populär. Das legendäre Reporter-Duo von Euw-Spirig.
© Radio Central
Das legendäre Duo Dani von Euw und Alfons Spirig reportiert am ISAF in Menzingen zum letzten Mal gemeinsam ein Schwingfest. Wegbegleiter, Hörerinnen und Hörer sagen danke, die beiden blicken auf sehr bewegende 22 Jahre zurück.
8. Juli 2024 - 12:25

Die letzten Worte von Alfons und Dani als Schwingreporter

So klang die letzte Einschaltung des Reporter-Duos.

5. Juli 2024 - 12:05

22 Jahre Alfons & Dani live: Schwinger und Hörer sagen Danke

Sie bewegten die Radio Hörerinnen und Hörer Land auf Land ab mit ihren Reportagen von den Schwingplätzen. Von früh bis spät, von Sonnenaufgang bis zum Schlussgang und weit darüber hinaus. Radio Central Hörerinnen und Hörer, Wegbegleiter, der Verband und Schwinger sagen Danke. Danke, dass ihr den Schwingsport gross und populär gemacht habt, danke dass ihr uns informiert und unterhalten habt.

5. Juli 2024 - 10:16

Dani und Alfons: «Wie geht es euch vor dem letzten Tanz?»

22 Jahre ist es her seit Alfons Spirig und Dani von Euw das erste Mal gemeinsam von einem Schwingfest berichtet haben. Diesen Sonntag sitzen sie jetzt noch einmal «zäme» auf der Bank: am Innerschweizerischen in Menzingen. Dann geben sie die Radio Central Reporter-Mikrofone in neue Hände. Christian Stämpfli horcht in die Gemüter der beiden Reporter-Legenden vor ihrem «letzten Tanz».

26. April 2024 - 13:21

Der grosse Talk: Dani von Euw und Alfons Spirig geben ihren Rücktritt bekannt

Im April 2024 gaben Dani von Euw und Alfons Spirig bekannt, dass ihre gemeinsame Schwing-Reporter-Zeit in diesem Sommer zu Ende geht. Die beiden erinnern sich an ihren langen gemeinsamen Weg, der sowohl sie selbst wie auch viele viele treue Hörerinnen und Hörer bewegte.

3. Juli 2024 - 09:40

Mehr zum Fest: Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Menzingen

So liefen die Aufbauarbeiten, teilweise unter erschwerten Bedingungen. Ständerat und OK-Präsident Peter Hegglin darf stolz auf sein Team sein, dass mit enormem Aufwand Menzingen in ein Schwingerdorf verwandelt hat.

3. Juli 2024 - 09:43

Marcel Bieri vor dem ISAF in Menzingen

Der Zuger Lokalmatador Marcel Bieri erzählt über seine Gefühlslage vor dem grossen ISAF 2024, welches diesmal in seinem Heimkanton ausgetragen wird.

Quelle: Radio Central
veröffentlicht: 5. Juli 2024 17:20
aktualisiert: 8. Juli 2024 18:24