Frauen

Schweizerinnen gewinnen auch gegen Finnland

17. Dezember 2023, 15:04 Uhr
Stürmerin Lara Stalder traf beim 6:3-Sieg gegen Finnland gleich viermal (Archivbild)
© KEYSTONE/AP The Canadian Press/NATHAN DENETTE
Das Schweizer Eishockey-Nationalteam der Frauen beendet das Fünfländerturnier im schwedischen Falun mit einem Sieg (6:3 gegen Finnland).

Die Schweizerinnen legten die Differenz mit drei Treffern im Schlussdrittel, zwei davon ins leere Tor. Herausragend im Team von Colin Muller war Lara Stalder mit vier Toren. Dazu gab die EVZ-Stürmerin noch eine Vorlage beim Treffer von Rahel Enzler.

Laura Zimmermann reihte sich ebenfalls unter die Torschützinnen ein, Alina Müller assistierte zudem gleich bei vier Toren.

Zuvor in Falun hatten die Schweizerinnen bereits gegen Deutschland mit 2:0 gewonnen. Gegen Tschechien (1:4) und Gastgeber Schweden (2:3) resultierten Niederlagen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. Dezember 2023 15:04
aktualisiert: 17. Dezember 2023 15:04