Biathlon

Schweizer Frauen-Staffel mit starkem 4. Platz

29. November 2023, 17:52 Uhr
Schlussläuferin Lena Häcki-Gross sicherte der Schweizer Frauen-Staffel in Östersund den 4. Platz
© KEYSTONE/EPA/Pontus Lundahl
Beim Staffel-Rennen der Frauen am Biathlon-Weltcup in Östersund schaffen es die Schweizerinnen auf den guten 4. Platz.

Damit egalisierten sie bereits bei erster Gelegenheit ihr bestes Resultat aus der Vorsaison.

Startläuferin Elisa Gasparin machte nach einem verhaltenen Start im Verlauf der ersten sechs Kilometer Boden gut und übergab auf Platz 6 liegend an Amy Baserga, welche die Position halten konnte. Aita Gasparin und Schlussläuferin Lena Häcki-Gross arbeiteten sich schliesslich bis auf Platz 4 vor.

Wie schon im Vorjahr waren die Norwegerinnen nicht zu schlagen. Schweden und Deutschland komplettierten das Podest.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. November 2023 17:52
aktualisiert: 29. November 2023 17:52