News
Sport

Rückkehrer Filippo Colombo auf dem Podest

Mountainbike

Rückkehrer Filippo Colombo auf dem Podest

20. August 2023, 23:02 Uhr
Filippo Colombo gab beim Swiss Bike Cup nach langer Verletzungspause sein Comeback mit Rang 2
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Mountainbiker Filippo Colombo gelingt beim Swiss Bike Cup in Basel ein erfolgreiches Comeback. Der 25-jährige Tessiner muss sich einzig dem Neuseeländer Anton Cooper geschlagen geben.

Colombo war Anfang April beim Rad-Klassiker Paris - Roubaix auf dem gefürchteten Pavé-Sektor «Wald von Arenberg» gestürzt. Dabei zog er sich mehrere Brüche im linken Ellbogen zu. Als Folge davon verpasste Colombo sowohl WM wie EM als auch bislang alle Weltcup-Rennen in dieser Saison.

Bei den Frauen ging der Sieg in Basel an die letztjährige Gesamtweltcup-Siegerin Alessandra Keller, die sich auf der letzten Runde von Olympiasiegerin Jolanda Neff absetzen konnte.

Quelle: sda
veröffentlicht: 20. August 2023 23:02
aktualisiert: 20. August 2023 23:02