Racioppi bleibt die Nummer 1 - Keller leihweise zu Winterthur
Wie die Young Boys mitteilten, wird Von Ballmoos am Freitag im Cup-Sechzehntelfinal bei Neuchâtel Xamax sein Comeback geben und sein erstes Spiel seit Anfang November 2022 für den Double-Sieger der Vorsaison absolvieren. Danach werde aber wieder Racioppi das Tor hüten, schreibt YB.
Der 28-jährige Von Ballmoos stammt aus dem eigenen Nachwuchs der Berner und war seit einer zweijährigen Leihe zu Winterthur ab 2017 der Stammgoalie. Der vier Jahre jüngere Racioppi, der bei Olympique Lyon ausgebildet wurde und in dieser Woche zum ersten Mal zum Kreis der Schweizer Nationalmannschaft gehörte, wurde im Januar 2022 von Dijon verpflichtet und erwies sich während Von Ballmoos' Absenz als valabler Ersatz.
Im Zuge der Rückkehr von Von Ballmoos wird der im Februar verpflichtete U21-Nationalkeeper Marvin Keller ausgeliehen. Die nominelle Nummer 3 wechselt leihweise bis Ende Saison zum Ligakonkurrenten FC Winterthur.
Jozef Pukaj, Winterthurs bisherige Nummer 2 hinter Markus Kuster, beendet derweil seine Karriere mit sofortiger Wirkung. Der 23-Jährige bestritt seit seinem Wechsel vom FC Basel vor zwei Jahren zehn Spiele für die Winterthurer, beklagte in den letzten Monaten aber Verletzungspech. Zuerst brach er sich im Januar mehrfach die Nase, wenig später kugelte er sich die Schulter aus. Pukajs Vertrag in Winterthur wäre noch bis Sommer 2024 gelaufen.