News
Sport

Perfekter Start für Jorge Martin

Motorrad

Perfekter Start für Jorge Martin

9. März 2024, 17:41 Uhr
Der Samstag verlief für Jorge Martin perfekt
© KEYSTONE/EPA/NOUSHAD THEKKAYIL
Jorge Martin erwischt den perfekten Start in die MotoGP-WM. Zuerst sichert sich der 26-jährige Spanier aus Madrid die Pole-Position für den Sonntag, anschliessend gewinnt er das erste Sprintrennen.

Jorge Martin gewann zum zehnten Mal ein Sprintrennen; in Lusail (Katar) gewann er den Sprint zum zweiten Mal in Serie. Martin verwies den Südafrikaner Brad Binder und den am Schluss stark aufkommenden Landsmann Aleix Espargaro auf die Plätze 2 und 3. Francesco Bagnaia, der Weltmeister der letzten Saison, kam im ersten Spring auf den vierten Platz.

Ins Moto3-Rennen vom Sonntag startet der Schweizer Noah Dettwiler vom 25. und letzten Startplatz aus. Schon in den Trainings ist der 18-Jährige, der in seine erste Moto3-WM-Saison startet, bloss auf die Plätze 22 und 25 gekommen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 9. März 2024 17:41
aktualisiert: 9. März 2024 17:41