Ski alpin

Odermatts Konditionstrainer verlässt Swiss-Ski

17. März 2024, 10:05 Uhr
Marco Odermatt im Januar 2022 an der Seite von Kurt Kothbauer
© KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA
Marco Odermatt verliert nach dieser Saison einen wichtigen Weggefährten. Der österreichische Konditionstrainer Kurt Kothbauer verlässt Swiss-Ski.

«Ich habe aus meiner Sicht das Optimum aus Marco herausgeholt. Ich wüsste nicht, wie ich ihn noch besser machen soll. Und deshalb braucht Marco neue Inputs von einem anderen Trainer. Und ich werde einen Athleten suchen, den ich auch wirklich besser machen kann», erklärte Kothbauer gegenüber «Blick» seine Beweggründe.

Für Odermatt, der in den letzten Jahren stark von der Arbeit des ehemaligen Kugelstossers und Diskuswerfers profitiert hat, ist der Abgang«sehr schade»: «Aber nachdem wir fast acht Jahre zusammengearbeitet haben, kann ich auch sehr gut verstehen, dass Kurti eine neue Challenge sucht.»

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. März 2024 10:05
aktualisiert: 17. März 2024 10:05