News
Sport

NBA-Star Paul George 25 Spiele gesperrt

Basketball

NBA-Star Paul George 25 Spiele gesperrt

31. Januar 2026, 19:56 Uhr
Ein Bild, das lange nicht mehr zu sehen sein wird: Paul George im Einsatz
© KEYSTONE/AP/Matt Slocum
Paul George von den Philadelphia 76ers wird wegen eines Verstosses gegen das Anti-Drogen-Programm der NBA für 25 Spiele gesperrt und muss in dieser Zeit auf seinen Lohn verzichten.

Die NBA nannte in ihrer Mitteilung nicht, welcher Verstoss dem 35-Jährigen genau vorgeworfen wird. Derweil gab der neunfache All-Star bei ESPN eine Erklärung ab: «In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder die Bedeutung der psychischen Gesundheit betont, und im Zuge meiner eigenen Behandlung habe ich kürzlich den Fehler begangen, ein ungeeignetes Medikament einzunehmen. Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln.»

George darf Ende März wieder aufs Spielfeld zurückkehren. Im Sommer 2024 hatte er einen Vierjahresvertrag über 212 Millionen US-Dollar unterschrieben.

Quelle: sda
veröffentlicht: 31. Januar 2026 19:56
aktualisiert: 31. Januar 2026 19:56