News
Sport

Nadal und Alcaraz zusammen im Olympia-Doppel

Olympische Spiele

Nadal und Alcaraz zusammen im Olympia-Doppel

12. Juni 2024, 15:36 Uhr
Rafael Nadal will es noch einmal wissen. Nachdem er 2016 in Rio mit Marc Lopez (hinten) Doppel-Olympiasieger wurde, tritt er diesen Sommer mit Carlos Alcaraz an
© KEYSTONE/EPA/MICHAEL REYNOLDS
Die Traumpaarung im olympischen Doppelturnier kommt zustande. Der 20-fache Grand-Slam-Champion Rafael Nadal und Carlos Alcaraz, gerade Sieger des French Open geworden, werden für Spanien antreten.

Die Traumpaarung im olympischen Doppelturnier kommt zustande. Der 20-fache Grand-Slam-Champion Rafael Nadal und Carlos Alcaraz, gerade eben Sieger des French Open geworden, werden in Paris für Spanien im Doppel antreten.

Spaniens Davis-Cup-Captain David Ferrer bestätigte an einer Medienkonferenz, dass die 38-jährige Tennislegende und sein 17 Jahre jüngerer Landsmann zusammen spielen werden. Nadal gewann bereits zweimal Olympiagold, 2008 im Einzel und 2016 an der Seite von Marc Lopez im Doppel. Für Alcaraz werden es die ersten Spiele sein.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. Juni 2024 15:36
aktualisiert: 12. Juni 2024 15:36