News
Sport

Miroslav Klose wird Trainer in Nürnberg

Deutschland

Miroslav Klose wird Trainer in Nürnberg

11. Juni 2024, 10:40 Uhr
Ein Jahr nach Entlassung in Altach: Miroslav Klose unterschreibt in Nürnberg einen Zweijahresvertrag
© KEYSTONE/DPA/SVEN HOPPE
Miroslav Klose übernimmt das Traineramt beim 1. FC Nürnberg. Der ehemalige deutsche Nationalspieler unterschreibt beim Zweitligisten einen Zweijahresvertrag.

Dies gab der neunmalige deutsche Meister am Dienstag bekannt. Der 46-jährige Klose folgt auf Cristian Fiél, den es zu Liga-Konkurrent Hertha Berlin zog.

Klose, Weltmeister von 2014 und mit 16 Treffern WM-Rekordtorschütze, startete seine Trainerkarriere 2016 als Co-Trainer in der deutschen Nationalmannschaft, coachte ab 2018 die U17 von Bayern München und war beim Rekordmeister in der Saison 2020/21 als Co-Trainer bei den Profis. Zuletzt war er Cheftrainer beim österreichischen Erstligisten Altach, wo er nach 24 Spielen und einem Punkteschnitt von 0,83 im März des vergangenen Jahres entlassen wurde.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. Juni 2024 10:40
aktualisiert: 11. Juni 2024 10:40