Mazzarri übernimmt für Garcia in Neapel | Radio Central
Italien

Mazzarri übernimmt für Garcia in Neapel

14. November 2023, 16:42 Uhr
Walter Mazzarri ist zurück in Neapel
© KEYSTONE/AP/Antonio Calanni
Nach weniger als einem halben Jahr muss Rudi Garcia den Trainerposten bei Napoli wieder abgeben. Der 59-jährige Franzose wird durch den drei Jahre älteren Italiener Walter Mazzarri ersetzt.

Garcia kam im Sommer für den abgetretenen Meistercoach Luciano Spalletti, der mittlerweile Italiens Nationalcoach ist. In der Serie A weist Napoli nach zwölf Runden zehn Punkte Rückstand auf Leader Inter Mailand auf. In der Champions League ist der Klub auf Achtelfinal-Kurs.

Mit Mazzarri kommt ein Coach, den der anspruchsvolle Präsident Aurelio De Laurentiis gut kennt. Der Toskaner war schon von 2009 bis 2013 unter dem Filmproduzenten bei den Neapolitanern tätig. Danach trainierte er Inter Mailand, Watford, Torino und zuletzt Cagliari.

Quelle: sda
veröffentlicht: 14. November 2023 16:42
aktualisiert: 14. November 2023 16:42