News
Sport

Matthew Brennan gewinnt den Massensprint

Vuelta

Matthew Brennan gewinnt den Massensprint

26. August 2026, 17:43 Uhr
Matthew Brennan war auf der Zielgeraden nicht zu schlagen
© KEYSTONE/AP/Philippe Magoni
Der Brite Matthew Brennan gewinnt seine zweite Etappe bei der diesjährigen Vuelta.

Der 21-Jährige wird im Sprint des Feldes nach 173,3 Kilometern in der katalanischen Stadt Roquetes seiner Favoritenrolle gerecht.

Seine Teamkollegen Wout van Aert und Christophe Laporte brachten den jungen Brennan, der seine erste dreiwöchige Rundfahrt bestreitet, perfekt auf die Zielgerade. Dort konnte kein Sprint-Konkurrent mithalten. Bereits am Sonntag hatte Brennan den Massensprint der 2. Etappe für dich entschieden.

Im Gesamtklassement bleibt Tadej Pogacar mit 3:21 Minuten Vorsprung auf seinen slowenischen Landsmann Primoz Roglic an der Spitze.

Am Donnerstag wird es für die Teamleader wieder anspruchsvoller. Von Alcossebre nach Castello sind fast 3000 Höhenmeter zu bestreiten. 20 Kilometer vor dem Ziel gilt es für das Feld mit den Schweizern Stefan Küng, Fabian Weiss und Roland Thalmann, eine Steigung der ersten Kategorie zu bewältigen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 26. August 2026 17:43
aktualisiert: 26. August 2026 17:43