Manchester City gibt erste Punkte ab
Manchester City glich nach einer Stunde durch den formstarken jungen Argentinier Julian Alvarez zwar zum 1:1 aus, kassiert aber nur acht Minuten später das zweite Gegentor. Der ehemalige Sittener Matheus Cunha bereitete den Siegtreffer des Südkoreaners Hwang Hee-Chan vor.
Liverpool verpasste es, Manchester City als Leader abzulösen. Das Team von Jürgen Klopp verlor das Spitzenspiel auswärts gegen Tottenham 1:2. Curtis Jones und Diogo Jota flogen auf Seite von Liverpool mit Rot vom Platz. Tottenham kam tief in der Nachspielzeit dank einem Eigentor von Joel Matip gegen die neun Liverpooler zum Sieg.
Das Schweizer Duell zwischen Newcastles Fabian Schär und Burnleys Zeki Amdouni ging an den Verteidiger. Newcastle siegte dank Toren von Miguel Almiron und Alexander Isak 2:0. Der eine knappe Stunde lang eingesetzte Amdouni besass in der Startphase eine gute Torchance für den immer noch sieglosen Aufsteiger.
Einen ersten Erfolg gab es für das ebenfalls im Sommer aufgestiegene Luton, das bei Everton mit 2:1 gewann. Manchester United kassierte derweil mit dem 0:1 daheim gegen das von Roy Hodgson trainierte Crystal Palace die bereits vierte Saisonpleite.