Schweden

Lian Bichsel bis Ende Saison wieder in Schweden

29. November 2023, 19:30 Uhr
Lian Bichsel wurde im Sommer 2022 gedraftet, spielte aber noch nie für die Dallas Stars
© KEYSTONE/AP The Canadian Press/RYAN REMIORZ
Der 19-jährige Schweizer Verteidiger Lian Bichsel kehrt aus Nordamerika zurück nach Schweden.

Der Solothurner spielt für den Rest der Saison für Rögle, nachdem er in den letzten beiden Spielzeiten bei dessen Ligakonkurrenten Leksand unter Vertrag gestanden hatte.

Der leihweise Wechsel von den Texas Stars zum Sieger der Champions Hockey League von 2022 erfolgte auf Bichsels Wunsch hin nach 13 Einsätzen in der AHL. Für das Fanionteam Dallas Stars, das ihn vor eineinhalb Jahren im Draft an 18. Position gezogen hatte, kam er in der NHL bisher noch nicht zum Einsatz.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. November 2023 19:30
aktualisiert: 29. November 2023 19:30