News
Sport

Kevin Rüegg bleibt dem FC Basel längerfristig erhalten

Super League

Kevin Rüegg bleibt dem FC Basel längerfristig erhalten

31. Mai 2024, 17:28 Uhr
Nach mehreren Stationen als Leihspieler hat Kevin Rüegg in Basel Fuss gefasst
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Der für die abgelaufene Saison von Hellas Verona ausgeliehene Kevin Rüegg wird vom FC Basel übernommen. Der 25-jährige, rechte Aussenverteidiger unterschreibt in Basel einen Dreijahresvertrag.

Die Kaufoption soll dem Vernehmen nach bei 500'000 Euro liegen.

Rüegg besass bei Hellas Verona noch einen für die kommende Saison gültigen Vertrag. Der frühere Schweizer U21-Internationale wechselte im Herbst 2020 vom FC Zürich zum Serie-A-Klub, bei dem er sich jedoch nicht durchsetzten konnte. Es folgten Ausleihen nach Lugano, zu den Young Boys und zuletzt eben nach Basel.

Quelle: sda
veröffentlicht: 31. Mai 2024 17:28
aktualisiert: 31. Mai 2024 17:28