NHL

Josi und Nashville gehen gegen Suters Vancouver unter

20. Dezember 2023, 07:05 Uhr
Pius Suter trifft für die formstarken Vancouver Canucks gegen Nashville zum 4:1
© KEYSTONE/AP/George Walker IV
Die Nashville Predators unterliegen in der NHL in der Nacht auf Mittwoch den Vancouver Canucks vor heimischem Publikum 2:5.

Für das Team von Roman Josi war es die erste Niederlage nach zuvor vier Siegen in Serie. Während der 33-jährige Berner für einmal ohne Skorerpunkt blieb, liess sich Pius Suter aufseiten der Gäste zwei Punkte gutschreiben. Beim Führungstreffer von Vancouver hatte er seinen Stock im Spiel, das 4:1 erzielte er gleich selbst. Der 27-Jährige rückt mit den Canucks dem Meister Las Vegas im Westen auf die Pelle und ist dank dem sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen nur noch einen Punkt hinter den Golden Knights.

Ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte sich Janis Moser. Der 23-jährige Verteidiger traf bei der spektakulären Aufholjagd der Arizona Coyotes gegen die Ottawa Senators zum wichtigen 2:3 im Schlussdrittel und läutete so die Wende zum 4:3 ein. Nach 15 Minuten hatten die Gäste 0:3 geführt.

Weiterhin in bestechender Form ist Kevin Fiala. Beim ungefährdeten 4:1 der Los Angeles Kings gegen die San Jose Sharks verbuchte er seine Assists Nummer 22 und 23.

Eine neuerliche Heimniederlage mussten die New Jersey Devils einstecken. Den Philadelphia Flyers unterlag die Franchise aus Newark trotz zweimaliger Führung 2:3 nach Verlängerung. Captain Nico Hischier steuerte den Assist zum 2:1 im Powerplay bei. Die anderen Schweizer blieben ohne Skorerpunkt, Goalie Akira Schmid musste nach der 1:5-Niederlage gegen die Anaheim Ducks auf der Bank Platz nehmen.

Philipp Kuraschew, mit 17 Punkten zweitbester Skorer seines Teams, wurde von Coach Luke Richardson für das Spiel der Chicago Blackhawks gegen die Colorado Avalanche aus dem Kader gestrichen. Das Tabellenschlusslicht im Westen kehrte dank des 3:2 nach vier Niederlagen in Serie auf die Siegerstrasse zurück.

Quelle: sda
veröffentlicht: 20. Dezember 2023 06:57
aktualisiert: 20. Dezember 2023 07:05