NHL

Josi als überragender Sieger im Schweizer Duell gegen Niederreiter

27. November 2023, 06:46 Uhr
Der Captain Roman Josi führt sein Team zum Sieg
© KEYSTONE/AP/George Walker IV
Der Captain Roman Josi führt die Nashville Predators gegen die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter zum 3:2-Sieg. Der Berner hat bei allen drei Toren den Stock im Spiel.

Josi wurde dank einem Treffer und zwei Assists zum Mann des Spiels erkoren. Es war das 30. Spiel mit drei oder mehr Punkten in seiner Karriere. Sehenswert war insbesondere das Tor zum 2:0. Josi erwischte den gegnerischen Goalie mit einem Distanzschuss aus spitzem Winkel.

Die Gäste aus Winnipeg verkürzten ab der 51. Minute dank zwei Treffern innert 42 Sekunden auf 2:3. Gleichwohl konnten die Kanadier die erste Niederlage nach fünf Siegen nicht mehr abwenden. Nashville hingegen baute die Siegesserie auf fünf Erfolge aus.

Mit nunmehr 15 Skorerpunkten (4 Tore/11 Assists) überholte Josi seinen Nationalmannschafts-Kollegen Niederreiter, der 14 Zähler (6/8) aufweist, auch in der Skorerliste der Schweizer NHL-Söldner. Sowohl der Berner als auch der Bündner weisen 20 Partien aus. Josi ist neu Zweiter hinter Kevin Fiala (20 Punkte).

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. November 2023 06:46
aktualisiert: 27. November 2023 06:46