American Football

Jackson zum zweiten Mal wertvollster Spieler der NFL

9. Februar 2024, 06:46 Uhr
Lamar Jackson, der Quarterback der Baltimore Ravens
© KEYSTONE/AP/Nick Wass
Lamar Jackson von den Baltimore Ravens ist zum zweiten Mal in seiner Karriere zum wertvollsten Spieler der NFL-Saison gewählt worden.

Bei der Ehrung in Las Vegas drei Tage vor dem Super Bowl wurde der Quarterback für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet, welche die Ravens bis in den Halbfinal geführt hatten. Auf dem Weg in den Super Bowl war das Team dann Titelverteidiger Kansas City Chiefs unterlegen.

Jackson ist der erst elfte Spieler in der Geschichte der NFL, der den Titel zum zweiten Mal gewinnen konnte. Letztmals war er vor vier Jahren zum MVP gewählt worden. Auch damals trafen im Super Bowl die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers aufeinander, wobei sich die Chiefs mit 31:20 durchsetzten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 9. Februar 2024 06:46
aktualisiert: 9. Februar 2024 06:46