News
Sport

Ito von Stuttgart zu den Bayern

Deutschland

Ito von Stuttgart zu den Bayern

13. Juni 2024, 18:24 Uhr
Wichtiger Baustein der überraschend guten Saison des VfB Stuttgart: der japanische Verteidiger Hiroki Ito (2.v.r.)
© KEYSTONE/DPA/TOM WELLER
Der japanische Verteidiger Hiroki Ito wechselt wie nach den letzten Tagen erwartet vom VfB Stuttgart zu Bayern München.

Die Bayern haben ihren ersten grossen Transfer für die neue Saison perfekt gemacht und den Abwehrspieler Hiroki Ito vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der 25-jährige japanische Internationale machte von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und unterschrieb in München bis 2028. Das teilten der deutsche Rekordmeister und die Schwaben am Donnerstag mit. Eigentlich hatte Ito beim VfB noch einen Vertrag bis Juni 2027.

Die Höhe der Ablösesumme wurde zunächst nicht offiziell kommuniziert. Berichten zufolge könnte Stuttgart aber bis zu 30 Millionen Euro einnehmen. In der abgelaufenen Saison war der Japaner beim überraschenden Meisterschaftszweiten (vor den Bayern) ein Leistungsträger und verpasste einzig wegen einer Muskelverletzung und der Abstellung zum Asien-Cup insgesamt neun Pflichtspiele.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. Juni 2024 18:24
aktualisiert: 13. Juni 2024 18:24