News
Sport

Imhof WM-Siebter im Ausscheidungsfahren

Rad Bahn

Imhof WM-Siebter im Ausscheidungsfahren

7. August 2023, 21:38 Uhr
Guter 7. Platz im Aussceidungsfahren: Claudio Imhof
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Dem Thurgauer Bahnfahrer Claudio Imhof gelingt an den Weltmeisterschaften in Glasgow ein guter 7. Platz im nicht-olympischen Ausscheidungsfahren.

«Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden», erklärte der Thurgauer. «Ich bin nicht gestürzt, das ist schon mal was, denn es war sehr hektisch.» Er habe sehr gut ins Rennen gefunden und sei in einen Flow gekommen. «Mit diesen Beinen und meiner Erfahrung wäre im besten Fall sogar eine Medaille dringelegen.» Er werde es nächstes Jahr - oder am Dienstag bei seinem WM-Abschluss im Madison - wieder versuchen.

Den WM-Titel im Feld von 24 Startern sicherte sich der Brite Ethan Vernon.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. August 2023 21:08
aktualisiert: 7. August 2023 21:38