Basketball

Hawks gewinnen bei Capelas einstigem Team

21. Dezember 2023, 06:05 Uhr
Clint Capela (Nummer 15) siegte mit den Hawks bei seinem früheren Team
© KEYSTONE/AP/Michael Wyke
Die Atlanta Hawks mit Clint Capela kommen in der NBA zum zweiten Sieg in Folge. Das Team aus Georgia gewinnt bei den Houston Rockets 134:127.

Die Hawks lagen im zweiten Viertel zwischenzeitlich mit 20 Punkten Vorsprung voraus, gerieten aber im dritten Abschnitt gleichwohl nochmals in Rückstand. Die entscheidende Wende gelang danach umgehend. Während der letzten zwölf Minuten lag Atlanta stets in Front. Capela steuerte 15 Punkte und neun Rebounds bei.

Bilanzmässig haben die Hawks trotz des Erfolgs weiterhin Aufholbedarf. Die nunmehr zwölf Siege stehen 15 Niederlagen gegenüber.

Für Capela sind Spiele gegen die Rockets immer etwas Besonderes. Im Team aus Houston hatte er vor neun Jahren in der NBA debütiert und vor seinem Wechsel nach Atlanta während fünfeinhalb Saisons gespielt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 21. Dezember 2023 06:05
aktualisiert: 21. Dezember 2023 06:05