News
Sport

Giroud will Länderspiel-Karriere nach EM beenden

Frankreich

Giroud will Länderspiel-Karriere nach EM beenden

24. Mai 2024, 13:01 Uhr
Olivier Giroud kündigt den Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft an
© KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO
Frankreichs Stürmer Olivier Giroud wird seine Länderspiel-Karriere nach der EM in Deutschland in diesem Sommer beenden.

«Das wird mein letztes Turnier mit der Nationalmannschaft sein. Ich werde das sehr vermissen», sagte der 37-Jährige in einem Interview mit der «L'Équipe». «Aber wir müssen Platz für die jüngeren Spieler machen.» Giroud ist mit 57 Toren in 131 Spielen Rekordtorschütze der Les Bleus.

Auf Klub-Ebene vollzieht Giroud nochmals einen Wechsel. Ihn soll es nach dieser Saison von der AC Milan in die nordamerikanischen Major League Soccer zum Los Angeles FC ziehen, dem Besitzer der Grasshoppers.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. Mai 2024 13:01
aktualisiert: 24. Mai 2024 13:01