News
Sport

Gelungene Grossanlass-Premiere für Team um Corrie Hürlimann

Curling

Gelungene Grossanlass-Premiere für Team um Corrie Hürlimann

22. November 2025, 10:51 Uhr
Die EM in Finnland, ein erster Saisonhöhepunkt (Archivaufnahme)
© KEYSTONE/AP The Canadian Press/CHRIS YOUNG
Die Schweizer Curlerinnen um Skip Corrie Hürlimann haben ihre Grossanlass-Premiere mit Bravour bestanden und ihre ersten beiden Partien gewonnen. Auch die Männer gewinnen ihr Auftaktspiel.

Die Schweizer Frauen um Skip Corrie Hürlimann habe ihre Grossanlass-Premiere mit Bravour bestanden. Bei der Curling-EM im finnischen Lohja bezwangen sie im Startspiel die Schwedinnen 10:5. Die Entscheidung fiel im siebenten End, als die Schwedinnen zu fehlerhaft agierten und der Zuger Equipe ein Fünferhaus ermöglichte.

In der zweiten Partie des Abends gelang es Celine Schwizgebel, Stefanie Berset, Marina Loertscher und Corrie Hürlimann, gegen Italien den gelungenen Auftakt zu bestätigen. Nach einem engen Start setzten sich die Schweizerinnen im neunten End entscheidend mit 6:4 ab und gewannen die Partie gegen die Italienerinnen schliesslich mit 8:4.

Wie die Frauen sind auch die Männer um Skip Yannick Schwaller mit einem Sieg gegen Schweden in die EM gestartet. Entscheidend war das neunte End, in dem die Mannschaft ihren Vorsprung von 6:4 auf 8:4 ausbaute und sich damit den Sieg sicherte. Im Gegensatz zu den Frauen stehen Schwaller, Pablo Lachat-Couchepin, Sven Michel und Benoît Schwarz-van Berkel erst am Sonntag gegen Deutschland und Polen wieder im Einsatz.

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. November 2025 10:51
aktualisiert: 22. November 2025 10:51