Freuler fällt mit Schlüsselbeinfraktur aus
Die Verletzung zog sich Freuler am Sonntag beim 3:1-Sieg seines Teams gegen Parma bei einem «unglücklichen Zusammenprall» zu. Er wird in den nächsten Tagen operiert.
Die genaue Genesungszeit ist nicht bekannt, man darf jedoch davon ausgehen, dass er mindestens vier bis sechs Wochen ausfällt. Damit fehlt er nicht nur seinem Klub in der Serie A, sondern verpasst auch den kommenden Zusammenzug der Schweizer Nationalmannschaft, in dem es für das Team von Murat Yakin um die WM-Qualifikation geht.
Am Mittwoch wird Yakin das Kader für diesen Zusammenzug bekanntgeben. Mit dem Ausfall von Freuler muss Yakin nun auf einen weiteren Mittelfeldspieler verzichten. Neben Freuler fällt Denis Zakaria mit einer Adduktorenverletzung aus. Auch ein Einsatz von Ardon Jashari, der sein letztes Pflichtspiel im August absolvierte und sich seither von einem Wadenbeinbruch erholt, ist fraglich.
Die Schweiz ist aktuell Tabellenführerin der Gruppe B mit drei Punkten Vorsprung auf den Kosovo. Am Samstag, 15. November, trifft die Mannschaft in Genf auf Schweden, drei Tage später zum Abschluss in Pristina auf den Kosovo.