News
Sport

FC Zürich mit Vorteil ins Halbfinal-Rückspiel

Women's Super League

FC Zürich mit Vorteil ins Halbfinal-Rückspiel

11. Mai 2024, 20:10 Uhr
Die Zürcherinnen freuen sich über das glückhafte 2:1
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Die Spielerinnen von Zürich gewinnen das Halbfinal-Hinspiel der Super-League-Playoffs gegen Basel. Im Duell zwischen dem Zweiten und dem Dritten der Qualifikation setzt sich der FCZ mit 2:1 durch.

Die Baslerinnen trugen vor 3373 Zuschauerinnen und Zuschauern mit zwei Eigentoren entscheidend zum Erfolg der favorisierten Zürcherinnen bei. Während das erste Eigentor nach einer halben Stunde unglücklich zustande kam, war das zweite unnötig. Keine Minute nach dem Ausgleich von Coumba Sow (54.) landete ein Rückpass von Gloria Adigo an Goalie Anna Klink vorbei im Tor. Beide Protagonistinnen machten keine gute Figur.

Das Rückspiel findet am 18. Mai statt. Dann muss der FC Basel die Zürcher Serie stoppen: Der FCZ hat seit Einführung des Modus' alle seine 13 Playoffspiele gewonnen.

Im zweiten Halbfinal-Hinspiel stehen sich am Sonntag YB und Servette Chênois gegenüber.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. Mai 2024 20:10
aktualisiert: 11. Mai 2024 20:10