NHL

Erstes Vier-Punkte-Spiel von Philipp Kuraschew

13. März 2024, 06:36 Uhr
Philipp Kuraschew gelingt in seinem 250. NHL-Spiel mit vier Skorerpunkten ein Karriere-Bestwert
© KEYSTONE/AP/Erin Hooley
Philipp Kuraschew setzt in seinem 250. NHL-Spiel persönlich neue Massstäbe. Der Schweizer realisiert beim 7:2-Heimsieg von Chicago gegen Anaheim mit je zwei Toren und Assists ein Karriere-Bestwert.

Kuraschew übertraf damit seine bisherige Bestmarke von drei Skorerpunkten (ein Tor und zwei Assists), die er er im vergangenen Jahr im Januar erzielt und im November egalisiert hatte. Sein Sturmpartner Connor Bedard, der 18-jährige Nummer-1-Pick des diesjährigen Drafts, verzeichnete mit einem Tor und vier Assists ebenfalls einen Karriere-Bestwert.

Für Chicago war es im 30. Spiel seit dem Jahreswechsel erst der siebente Sieg. Mit drei Siegen aus den letzten vier Partien durchleben die Blackhawks derzeit allerdings ein kleines Hoch und sind nach Punkten (vor den San Jose Sharks) nur noch das zweitschlechteste Team der Liga.

Mit Assist zum 100. Skorerpunkt

Der sechsfache Stanley-Cup-Sieger (letztmals 2015) geriet gegen die Anaheim Ducks nach knapp 22 Minuten 1:2 in Rückstand, ehe Kuraschew 94 Sekunden später mit dem Ausgleich die Wende einleitete. Der 24-Jährige verwertete einen Querpass von Bedard zum 2:2. Zu Beginn des Schlussdrittels erhöhte Kuraschew im Powerplay und erneut auf Zuspiel von Bedard mit seinem 13. Saisontor auf 6:2.

Zwischendurch verbuchte der Schweizer Stürmer beim Tor zum 4:2 von Bedard mit einem Zuspiel seinen 100. Skorerpunkt in der NHL. Auch beim 7:2 liess sich Kuraschew nochmals einen Assist gutschreiben. Damit steht er in dieser Saison bei 40 Punkten aus 59 Spielen - auch dies ein persönlicher Bestwert.

Weitere Niederlage für Mosers Coyotes

Eine weitere Enttäuschung setzte es für Janis Moser und die Arizona Coyotes ab. Der Berner Verteidiger kassierte beim 1:4 auswärts gegen die Minnesota Wild mit seiner Mannschaft im 66. Saisonspiel die 40. Niederlage.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. März 2024 06:36
aktualisiert: 13. März 2024 06:36