Erster Saisonsieg Schaffhausens
Der 26-jährige Stürmer Neftali Manzambi erzielte schon nach acht Minuten das einzige Tor des Spiels. Manzambi traf zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder. In der Saison 21/22 realisierte er für das Aufsteiger-Team des FC Winterthur acht Goals. Letzte Saison in der Super League gelangen ihm bei 19 Einsätzen für Winterthur keine Tore. Im Sommer wechselte Manzambi nach Schaffhausen.
Dank des ersten Saisonsiegs gab das Team von André Meier den letzten Platz in der Tabelle an Bellinzona ab, das diese Woche den Trainer gewechselt hat. Stade Nyonnais (7.) hielt sich dank eines späten Ausgleichs in der sechsten Minute der Nachspielzeit durch Franck Koré zum 1:1 in der Direktbegegnung gegen den FC Baden (8.) vor den Aargauern.
Der FC Sion hievte sich mit einem 3:0 im Spitzenspiel vor über 5650 Zuschauern gegen den FC Wil (3.) wieder an die Tabellenspitze. Kevin Bua (30.), Ylyas Chouaref (52.) und Reto Ziegler (84.) erzielten die Goals für Sitten im Tourbillon. Der FC Thun kann die Tabellenführung am Samstag mit einem Heimsieg gegen Xamax Neuchâtel wieder zurückerobern.