England

Doppelpack von Schär sichert Newcastle den Sieg

30. Januar 2024, 23:22 Uhr
Fabian Schär traf für Newcastle United beim 3:1-Sieg gegen Aston Villa doppelt. Für Villa war es die erste Heimniederlage in dieser Saison, für Newcastle der erste Sieg nach zuvor vier Niederlagen in Serie
© KEYSTONE/EPA/TIM KEETON
Fabian Schär schiesst Newcastle United in der Premier League als Doppeltorschütze aus dem Formtief.

Der Schweizer Nationalverteidiger traf beim 3:1-Auswärtssieg beim Tabellenvierten Aston Villa zwischen der 32. und der 36. Minute zweimal aus kurzer Distanz und sorgte so für die 2:0-Führung. Der dritte Treffer war in der zweiten Halbzeit ein Eigentor durch Alex Moreno. Das Heimteam verkürzte durch Ollie Watkins zwar noch auf 1:3 und drückte in der Schlussviertelstunde vehement auf den Anschlusstreffer. Schär und seine Verteidigerkollegen liessen jedoch keinen weiteren Gegentreffer zu.

Vor dem Befreiungsschlag bei Aston Villa hatte Newcastle in der Meisterschaft viermal in Folge verloren, darunter gegen die Abstiegskandidaten Luton und Nottingham. Für Schär waren es die ersten Ligatore der Saison für seinen Klub. Dazu hatte er in der Gruppenphase der Champions League einmal getroffen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 30. Januar 2024 23:22
aktualisiert: 30. Januar 2024 23:22