Next Gen Finals

Dominic Stricker bezwingt Nardi

29. November 2023, 15:51 Uhr
Nach dem ersten Sieg bei den Next Gen Finals zurück im Rennen um die Halbfinals: der Schweizer Dominic Stricker
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Dominic Stricker (ATP 94) gelingt an den Next Gen Finals in Saudi-Arabien im zweiten Gruppenspiel der erste Sieg. Der Berner bezwingt am Nachwuchs-Masters der ATP den Italiener Luca Nardi (ATP 115).

Auf die Startniederlage am Dienstag, als er dem Italiener Flavio Cobolli (ATP 100) in vier Durchgängen unterlegen war, reagierte Stricker gegen dessen Landsmann mit einem Blitzsieg. Beim 4:1, 4:1, 4:2 in nur 58 Minuten nahm er seinem Gegner vier Mal den Aufschlag ab.

Im anderen Spiel der Gruppe Grün setzte sich der als Nummer 1 gesetzte Franzose Arthur Fils (ATP 36) gegen Stricker-Bezwinger Cobolli 4:1, 4:2, 4:2 durch.

In der Rangliste belegt Stricker hinter dem punktgleichen Cobolli den 3. Platz. Im letzten Gruppenspiel misst sich der Berner am Donnerstag mit dem makellosen Franzosen. Siegt Stricker mit mindestens zwei Sätzen Unterschied, steht er wie schon vor einem Jahr in Mailand in den Halbfinals.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. November 2023 15:51
aktualisiert: 29. November 2023 15:51