Disasi von Monaco zu Chelsea | Radio Central
England

Disasi von Monaco zu Chelsea

4. August 2023, 12:51 Uhr
Axel Disasi (links) trägt ab der neuen Saison nicht nur in Frankreichs Nationalmannschaft «blau», sondern auch beim Chelsea Football Club
© KEYSTONE/AP/PETR DAVID JOSEK
Der französische Fussball-Internationale Axel Disasi wechselt von Monaco zu Chelsea. Er unterzeichnet einen Sechsjahresvertrag.

Der 25-jährige Axel Disasi spielte seit 2020 für Monaco. Er figurierte im französischen WM-Team in Katar und wurde im Final gegen Argentinien vor dem Penaltyschiessen eingewechselt, in dem er dann aber nicht mehr zum Zug kam, weil das Penaltyschiessen schon nach je drei Schützen zu Gunsten Argentiniens entschieden war.

Die Transfersumme soll 45 Millionen Euro betragen. Nach Benoît Badiashile im Januar bedient sich Chelsea zum zweiten Mal in diesem Jahr bei Monaco für die Verpflichtung eines Innenverteidigers.

Quelle: sda
veröffentlicht: 4. August 2023 12:51
aktualisiert: 4. August 2023 12:51