News
Sport

Deutschland mit einem Sieg für die Moral

Länderspiel

Deutschland mit einem Sieg für die Moral

12. September 2023, 23:01 Uhr
Deutschland freut sich über den Sieg im Testspiel
© KEYSTONE/AP/Martin Meissner
Das kriselnde Deutschland kommt im Testspiel gegen Frankreich zu einem Sieg für die Moral. Unter Interimscoach Rudi Völler gewinnt der kommende EM-Gastgeber in Dortmund mit 2:1.

Die Deutschen waren gegen ein stark umgebautes Frankreich, das unter anderem auf den angeschlagenen Kylian Mbappé verzichtete, vor allem auch das Team mit dem grösseren Willen. Schon in der 4. Minute traf Thomas Müller in seinem 123. Länderspiel zum 45. Mal. Leroy Sané gelang in der 87. Minute das 2:0.

Frankreich kam in der 89. Minute durch einen von Antoine Griezmann verwandelten Penalty wieder auf einen Treffer heran. Zu einem Remis reichte es aber nicht mehr.

Die zuletzt dreimal in Folge geschlagenen Deutschen verdienten sich den Erfolg dank ihrem Einsatz und einer wesentlich grösseren Intensität im Spiel als Frankreich. Dank dem Sieg wird der Nachfolger des entlassenen Hansi Flick seine Aufgabe mit etwas mehr Ruhe angehen können.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. September 2023 23:01
aktualisiert: 12. September 2023 23:01