FCZ - Lausanne-Ouchy 1:1

Der FCZ erwacht zu spät

28. Oktober 2023, 22:38 Uhr
Lausanne-Ouchy mit Edmond Akichi hielt auf dem Letzigrund gegen den Leader FCZ mit Daniel Afriyie stark dagegen
© KEYSTONE/WALTER BIERI
Der FC Zürich lässt gegen Lausanne-Ouchy Punkte liegen. Der Leader kommt gegen den Aufsteiger nicht über ein 1:1 hinaus und könnte am Sonntag die Tabellenführung an YB verlieren.

Die Serie der Ungeschlagenheit konnte der FCZ im mit gut 14'000 Zuschauer gefüllten Letzigrund auf zwölf Partien erhöhen. Aber die budgetierten drei Punkte wären ein gar guter Lohne gewesen für eine insgesamt enttäuschende Leistung.

Zum 1:1 kurz vor der Pause kamen die Zürcher wie aus dem Nichts: Eine unglückliche Aktion von Lausanne-Ouchys Elias Mahmoud im Zweikampf mit Antonio Marchesano profitierte Jonathan Okita, der mittels Penalty seinen sechsten Saisontreffer erzielte. Zu einigen wenigen herausgespielten Torchancen kam der FCZ erst ab der 60. Minute. Liga-Topskorer Okita vergab die beste mit einem ungenauen Schuss innerhalb des Strafraums.

Lausanne-Ouchy wehrte sich beharrlich, auch wenn es mit zunehmender Spieldauer an Gefährlichkeit einbüsste. In der ersten Halbzeit war der Aussenseiter überlegen gewesen und hätte sich ein kleines Polster für die zweiten 45 Minuten erspielen sollen. Nebst dem 1:0 von Ismael Gharbi, der jungen Leihgabe von Paris Saint-Germain, gab es weitere Lausanner Torchancen, die aber ungenutzt blieben.

Telegramm:

Zürich - Stade Lausanne-Ouchy 1:1 (1:1)

14'500 Zuschauer. - SR Turkes. - Tore: 24. Gharbi (Mahmoud) 0:1. 44. Okita (Penalty) 1:1.

Zürich: Brecher; Kamberi, Katic, Daprelà (31. Wallner); Boranijasevic, Conde, Mathew (72. Krasniqi), Rodrigo Conceição; Marchesano (82. Santini), Okita (82. Rohner); Afriyie (72. Guerrero).

Stade Lausanne-Ouchy: Da Silva; Camara, Kadima, Hajrulahu, Pos; Akichi (87. Bayard); Mahmoud (77. Mulaj), Qarri (67. Bamba), Gharbi (67. Essiam), Ajdini; Danho.

Bemerkungen: Verwarnungen: 28. Afriyie, 40. Camara, 80. Pos, 89. Katic.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Oktober 2023 22:38
aktualisiert: 28. Oktober 2023 22:38