News
Sport

Dallas legt gegen Minnesota vor

Basketball

Dallas legt gegen Minnesota vor

23. Mai 2024, 06:36 Uhr
Luka Doncic der Dallas Mavericks ist im Spiel gegen die Minnesota Timberwolves eine der prägenden Figuren
© KEYSTONE/EPA/CRAIG LASSIG
Das erste Spiel der NBA-Halbfinalserie zwischen den Minnesota Timberwolves und den Dallas Mavericks verläuft ausgeglichen. Am Ende setzt sich Dallas 108:105 durch.

Luka Doncic und Kyrie Irving waren beim Auswärtserfolg die prägenden Figuren. Der 25-jährige Slowene trumpfte im Schlussviertel auf, in dem er 15 seiner 33 Punkte erzielte. In der ersten Halbzeit hatte der sieben Jahre ältere Amerikaner mit 24 Punkten geglänzt, am Schluss kam er auf deren 30.

Das zweite Spiel in der Best-of-7-Serie der beiden verbliebenen Teams in der Western Conference findet in der Nacht auf Samstag statt. Minnesota, das erneut vor heimischer Kulisse antritt, steht dabei schon leicht unter Druck.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. Mai 2024 06:36
aktualisiert: 23. Mai 2024 06:36