News
Sport

Dänemark verzichtet an Olympischen Spielen auf Jonas Vingegaard

Rad

Dänemark verzichtet an Olympischen Spielen auf Jonas Vingegaard

1. Juni 2024, 17:26 Uhr
Jonas Vingegaard muss bei den Olympischen Spielen in Paris zuschauen
© KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHE PETIT TESSON
Jonas Vingegaard wird bei den Olympischen Spielen in Paris nicht am Start stehen. Der Sieger der Tour de France 2022 und 2023 fehlt im vierköpfigen Strassen-Team Dänemarks.

Der 27-Jährige, der nach einem schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt wieder das Training aufgenommen hat, hätte im Strassenrennen ohnehin nur Aussenseiter-Chancen gehabt. Im Einzelzeitfahren wäre er aber durchaus im erweiterten Kreis der Medaillenkandidaten gewesen.

Noch unklar ist, ob Vingegaard ab dem 29. Juni bei der Tour de France dabei sein wird.

Quelle: sda
veröffentlicht: 1. Juni 2024 17:26
aktualisiert: 1. Juni 2024 17:26