Nationalteam

Dänemark 2024 erster Testspiel-Gegner der Nati

15. Dezember 2023, 09:53 Uhr
Als die Schweiz 2019 in Kopenhagen im Rahmen der EM-Qualifikation 0:1 gegen Dänemark verlor, führte Stephan Lichtsteiner (2.v.l.) die SFV-Auswahl noch als Captain aufs Feld
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Die Schweizer Nationalmannschaft bestreitet das erste Länderspiel im kommenden Jahr am Samstag, 23. März, in Kopenhagen gegen den EM-Halbfinalisten Dänemark.

Drei Tage später testet das Team von Murat Yakin gegen einen weiteren Gegner, der noch nicht bekannt ist.

Im Gegensatz zur Schweiz qualifizierten sich die Dänen als Gruppensieger für die EM-Endrunde im kommenden Sommer in Deutschland. Die letzten Aufeinandertreffen fanden 2019 im Rahmen der vorletzten EM-Qualifikation statt und endeten mit einem 3:3 und 0:1 aus Schweizer Sicht.

Im Rahmen des EM-Vorbereitungscamps im Juni plant der Schweizer Verband mit weiteren Testspielen. Die Gegner sind ebenfalls noch offen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. Dezember 2023 09:53
aktualisiert: 15. Dezember 2023 09:53