News
Sport

Captain Xhaka von Ski-König Odermatt beeindruckt

Nationalteam

Captain Xhaka von Ski-König Odermatt beeindruckt

6. Juni 2024, 17:11 Uhr
Marco Odermatt zusammen mit Fussball-Nationalcoach Murat Yakin
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Der Camp-Besuch des Schweizer Ski-Superstars Marco Odermatt hat Leverkusens Meister-Strategen Granit Xhaka tief beeindruckt: «Marco hat mich brutal überzeugt.»

Der Dominator der internationalen Alpin-Branche hat beim Captain der Fussball-Nationalmannschaft einen «regelrechten Flash-Moment» ausgelöst: «Muri (Yakin) fragte Odermatt, was ihn schneller mache. Das Material sei doch bei allen ähnlich gut. Er antwortete: ‹Wenn ich Freunde sehe, die Ferien machen, und ich seit fünf Wochen in der Vorbereitung stecke.›»

Mit der Aussage des dreifachen Gesamtweltcupsiegers identifiziert sich der Schweizer Rekord-Nationalspieler zu 100 Prozent: «Das ist für mich das A und O. Die Vorbereitung nimmst du in die komplette Saison mit. Ich halte es seit vier, fünf Jahren genau gleich.» Für ihn sei das Treffen mit dem Schneekönig pure Inspiration gewesen, wie er im Rahmen eines Interviews mit der Nachrichten-Agentur Keystone-SDA sagte: «Ich erkannte mich in ihm wieder. Sein Antwort auf Muris Frage zeigte mir: Mein Weg stimmt.»

Quelle: sda
veröffentlicht: 6. Juni 2024 17:11
aktualisiert: 6. Juni 2024 17:11