News
Sport

Benjamin Pavard wird bei Inter Teamkollege von Yann Sommer

Italien

Benjamin Pavard wird bei Inter Teamkollege von Yann Sommer

30. August 2023, 22:21 Uhr
Benjamin Pavard wechselt ein Jahr vor Vertragsende bei Bayern München in die Serie A
© KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK
Der französische Internationale Benjamin Pavard wechselt von Bayern München zu Inter Mailand.

Pavards Transfer, der sich über die letzten Tage abgezeichnet hatte, wurde am Mittwoch offizialisiert. Die Vertragsdauer des 27-jährigen Verteidigers wurde vom Serie-A-Dritten der letzten Saison, für welchen seit dieser Saison auch der Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer spielt, nicht bekanntgegeben.

Italienischen Medienberichten zufolge überweist Inter 30 Millionen Euro plus mögliche zwei Millionen Bonus für den Weltmeister von 2018 nach München. Pavards Vertrag bei den Bayern wäre im Sommer 2024 nach fünf Jahren ausgelaufen.

Nach München war Pavard 2019 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart gestossen. Zuvor war Lille die einzige Station des 49-fachen Nationalspielers, der bevorzugt in der Innenverteidigung aufläuft, aber auch als rechter Aussenverteidiger eingesetzt werden kann.

Quelle: sda
veröffentlicht: 30. August 2023 22:21
aktualisiert: 30. August 2023 22:21