Belinda Bencic zieht den Kopf aus der Schlinge
Die Routine zahlte sich aus. Belinda Bencic lag beim 6:3, 5:7, 6:4-Sieg arg im Hintertreffen, ehe sie mit vier Games in Folge ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht wurde. Beim Aufschlag ihrer Gegnerin verwertete die Olympiasiegerin nach über zweieinhalb Stunden den vierten Matchball.
Beim ersten Aufeinandertreffen mit der Qualifikantin bekundete Belinda Bencic einige Mühe. Denn die grossgewachsene Gegnerin (1,85 m) aus Atlanta fasst auf der Tour endgültig Fuss und ist diesen Sommer in die Top 50 vorgestossen. Ihr grösstes Plus ist der Aufschlag. Die Ostschweizerin kassierte 14 Asse, selber schlug sie nur deren zwei.
Auf dem Weg zum ihrem 20. Saisonsieg auf einem Hartplatz nahm Belinda Bencic auch etwas Glück in Anspruch. Im dritten Satz wäre sie beinahe mit zwei Breaks in Rückstand geraten.
Nun kommt es zum Duell gegen die Tschechin Petra Kvitova, sofern sich die Nummer 9 der Weltrangliste gegen Camila Giorgi (WTA 51) aus Italien durchsetzt. Belinda Bencic hat beim Turnier in Kanada einen Viertelfinalplatz aus dem Vorjahr zu verteidigen.