News
Sport

Belgien trennt sich von Rudi Garcia

Belgien

Belgien trennt sich von Rudi Garcia

20. Juli 2026, 15:48 Uhr
Rudi Garcia ist nicht länger Nationaltrainer von Belgien
© KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHER TORRES
Belgien trennt sich nach dem Viertelfinal-Einzug an der Fussball-WM von Trainer Rudi Garcia.

Der bis Ende Juli gültige Vertrag des 62-Jährigen werde nicht verlängert, teilte der belgische Verband einen Tag nach dem WM-Final mit.

«Ich verlasse Belgien in der Liga A der Nations League und unter den acht besten Mannschaften der Welt», sagte Garcia laut Mitteilung. Der Franzose hatte das Amt Anfang 2025 von Domenico Tedesco übernommen und das Team um die Routiniers Kevin De Bruyne und Romelu Lukaku bis in die Viertelfinals geführt. Dort war beim 1:2 gegen den späteren Weltmeister Spanien Schluss.

Favorit auf Garcias Nachfolge ist Berichten zufolge der frühere Bayern-Star Mark van Bommel. Der 49-jährige Niederländer hat als Trainer unter anderem bereits für Eindhoven, Wolfsburg und Royal Antwerpen gearbeitet.

Quelle: sda
veröffentlicht: 20. Juli 2026 15:48
aktualisiert: 20. Juli 2026 15:48